Neu in Espelkamp: Free Wifi

Sommerfest am 30. Juni und 01. Juli

Wir laden Sie ein zum

Sommer auf dem Anger

Ein neues buntes Programm am letzten Wochenende im Juni auf dem Grünanger in Espelkamp.

Lassen Sie sich verzaubern und verführen von Musik, Comedy, Tanz, Theater und Feinschmeckermeile.

Kommen Sie zu  Street-Art für Feinschmecker am Samstag  –  Street-Art für Kids am Sonntag

Am Samstag ab 18 Uhr erwarten Sie die Comedypolizei und Taff Enough (Jonglage-Akrobatik) zu einem unterhaltsamen Auftakt mit spontanen Verhaftungen. Danach begleiten Sie in einem bunten Potpourri 6 Bands mit Jazz, Blues, Irish Folk, Indie-Pop, Balkan-Polka, Swing und Soul. Genießen Sie den ganzen Abend unterschiedliche Musikrichtungen und Aufführungen mitten auf und über den Grünanger.
3 heimische Gastronomen sorgen dazu für Ihr leibliches Wohl. Das Gasthaus Rose bietet selbst hergestellte Backwaren garniert mit Käse und Wein. Verschiedene Fischkreationen können Sie beim Krug zum grünen Kranze probieren. Vielfältige Barbecue-Spezialitäten gibt es bei der Schneider Gastronomie und Catering.
Höhepunkt des Abends wird zum Abschluss eine Feuer-Show mit dem bekannten Ensemble Danse Infernale sein.

Am Sonntag stehen die Kids ab 11 Uhr im Vordergrund. Mitmach-Aktionen mit Musik und Bewegung bei den JOJOs, Trommel-Workshops mit anschließenden Aufführungen bei Djembi, Musik und Comedy mit den Blindfischen und Theater „Rumpelfrosch im Glück“ begeistern die Kinder und animieren zum staunen, lachen und selber ausprobieren. Dazu sind die Jugendfeuerwehr Espelkamp, angehende Erzieherinnen des Berufskollegs Lübbecke, der Reitverein aus Vehlage und das Sportstudio LifeStyle aktiv.
Zusätzlich gibt es die Möglichkeit ab 13 Uhr in den geöffneten Geschäften der Innenstadt zu  shoppen.